Es hat mich persönlich viel Kraft, Zeit und Geld, nicht zuletzt Überwindung gekostet den ganzen Shop neu aufzusetzen nach so vielen Jahren.
Aber es gab bestimmte Gründe es so zu tun, wie es geworden ist.
Zum Einen war der alte Shop jedes mal nach einer kurzen Zeit so langsam, dass ich persönlich mich schwer tun würde dort einzukaufen. Und ich habe an der Seite nun über viele Jahre "geschraubt" um das zu verbessern. Investiert und zum neuen Anbieter gezogen und was nicht noch alles. Vermutlich wäre ein dedizierter Server auch gewesen, aber das wäre eine noch ganz andere, finanzielle Nummer ...
Also einmal mit Profis!
Sobald das Konzept nun klar war, habe ich mir Profis ausgesucht die den technischen Teil übernehmen würden. Also schon mal eine Last weg, stabile Server und vor allem: blitzschnell!
Diese und andere Tätigkeiten "im Hintergrund" waren sehr zeitraubend und hielten mich nicht selten davon ab das eine oder andere Motiv zu entwerfen und euch anzubieten.
Unzählige Stunden von Projekt Nordmark fielen also auf den Admin Part. Dazu kommen natürlich noch die ganzen Social Media Kanäle dazu. Die werde ich natürlich weiterhin betreiben. Den Marketing Teil wird mir keiner abnehmen. Das möchte ich auch gar nicht. So bleibe ich mit euch schließlich im Kontakt.
Ausgedehntes Hobby
Nicht immer, aber mit Zunahme von euren Bestellungen, war die Schuld der Verzögerung beim Versand bei mir. Die Shirts und Kapus wurden von mir ja selbst bedruckt, beplottet und was nicht noch alles. Dann die Verpackung und der Versand, Lagerhaltung inklusive Materialeinkauf kamen noch zu den bereits erwähnten Aufgaben im Hintergrund. Wenn man bedenkt, dass dies als Hobby neben einer Vollzeitstelle gestaltet wird und zusätzlich ein intaktes Familienleben dazukommt, dann dürfte es verständlich sein, dass mit dem Wachstum von Projekt Nordmark auch Änderungen notwendig sind.
Doch genug "gemeckert"!
Freut euch über viele neue und Abwechslungsreiche Motive, günstigen internationalen Versand und daran, dass auch ihr Projekt Nordmark seid. Ohne euch hätte ich es nie so lange machen können und wollen.
An dieser Stelle: Vielen Dank an alle die mich auf dieser Reise bisher unterstützt haben!